Personalverwaltung

Personalentscheidungen unter Einhaltung aller arbeitsrechtlichen Vorschriften und die Abrechnung von Löhnen und Gehältern sind komplizierte, sensible und zeitintensive unternehmerische Pflichten mit hohem Haftungsrisiko.

Wir übernehmen die gesamte Lohn- und Gehaltsabrechnung zuverlässig und termingetreu und lösen für Sie, in Kooperation mit erfahrenen Rechtsanwälten, alle Arbeitsrechts- und Abrechnungsfragen.

Personalabrechnung im Detail:

  • Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Sonderzahlungen
  • Einstufung ins Gehaltsschema laut Kollektivvertrag
  • Finanzamts-, Gemeinde- und Krankenkassenmeldungen
  • Abrechnung von Überstunden, Prämien, Provisionen, Reisekosten und Zuschlägen
  • Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
  • Führen von Arbeitszeitaufzeichnungen und Urlaubskarteien

darüber hinaus:

  • Beratung in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
  • Beratung in Sozialversicherungsfragen
  • Betreuung bei Lohnabgabenprüfungen (GPLA)
  • Erstellen von Arbeitsverträgen
  • Vertretung vor Finanzamt, Gebietskrankenkasse und Gemeinde

Kostenlose Erstberatung

kostenlose Erstberatung

Vereinbaren Sie gleich einen Termin für eine kostenlose Erstberatung.

Tel: +43 1 907 60 62

Kontakt

Standfest & Jaksch

Standfest & Jaksch Steuerberatung GmbH

1020 Wien, Taborstraße 44/17A
Tel: +43 1 907 60 62
Mail: poulicek@steuerberater-standfest.at